Einedrahn

Cremser Selection – CD Präsentation

23

Feb 24

0

Es gibt Neuigkeiten aus dem hohen Norden:

Freitag, 1. März 2024, 19.30 Uhr, Café Am Heumarkt

Cremser Selection – CD Präsentation

Reservieren Sie Ihren Tisch

Neun Jahre ist es nun schon her, dass die Cremser Selection unseren Konzertreigen im Cafe Am Heumarkt eröffnet hat. Die vier Wachauer präsentieren mit ihrer neuen CD fröhliche Weinblicke ins Marillentum. Auf ihrem jüngsten Album „Neiche Liada Oide Tanz“ finden sich ausschließlich eigene Wiener Tänze und Lieder.

„Die CD ist eine Gesamtaufnahme meiner für die Cremser Selection geschriebenen Werke. Einheitlichkeit hab ich nie angestrebt, ich schrieb halt, was mir grad gefiel. Das lyrische „Wach auf Wachau“ auf einen Text den mir Stefan Slupetzky geschrieben hat, Rap, Blues, Lustiges, Romantisches, Skurriles und Simples. Weil ich auch mal versuchen wollte, was anderen zu Texten von mir einfällt, fragte ich die tolle Kremser Komponistin Claudia Riedel, ob sie den „Heiligenstein“ von mir vertonen wolle. Es wurde ein ziemlich wildes, naja, es geht ja auch im Text wild zu, tolles Lied.“

– Peter Franz Rauscher

Cremser Selection
Regina Stummer – Flöte, Gesang
Monika Smetana – Kontragitarre, Gesang
Eva Gaismeier – Violine, Gesang
Peter Franz Rauscher – Knöpferlharmonika, Gesang

Wir freuen uns auf den Gastauftritt der Saxophonistin Gerlinde Spazierer und ich selbst werde auch ein paar Zeilen singen.

Kommt uns lasst euch einedrahn!