Einedrahn

Kainrath & Havlicek – zum Schmelzen schön

01

Nov 19

0

Für den November kann ich euch ein feines Duo ankündigen, gehen wir’s intimer an.

08.11.2019, 19.30 Uhr, Café Am Heumarkt

Kainrath & Havlicek

Reservieren Sie Ihren Tisch!

Der Gesang hat Tini Kainrath schon in viele Ecken der österreichischen Musik begleitet. Legendär, ihre Auftritte als Rockröhre der Hallucination Company oder mit The Rounder Girls bis hinauf zum Song Contest. Und ganz nebenbei dabei mitgewirkt, die Bundeshymne richtigzustellen.

Peter Havliceks musikalicher Pfad war nicht weniger weit. Ausgebildet von Harry Pepl, einem der Wildesten an der Gitarre, stand er Saite an Saite mit hiesigen Größen auf der Bühne: André Heller, Michael Heltau, Hansi Lang und Trude Mally.

Eigentlich klar, dass sich die Wege der Sängerin und des Gitarristen kreuzen würden. Und das bei keinem Geringerem als Karl Hodina, dem Ziehvater des Neuen Wienerlieds.

Zu uns kommen die zwei und packen ihren ganzen Blues und Soul, ihren Jazz und Pop butterweich in wienerische Versionen der Songs von Ella Fitzgerald bis Marvin Gaye. Zum Schmelzen schön.

Tini Kainrath – Gesang
Peter Havlicek – Kontragitarre, Gitarre, Gesang

Kommt und lasst euch einedrahn!